Blog

Jugend des TC bei Regio-Meisterschaften in Top-Form 

Jugend des TC bei Regio-Meisterschaften in Top-Form 

+++++ News 12. Juni 2023 ++++
In den letzten Wochen der Punktspielsaison zeichnete es sich bereits ab. Unsere Jungs und Mädels sind auf den Punkt zum ersten Turnier-Highlight des Sommers topfit, um sich bei den Meisterschaften der Region Südniedersachsen und Region Harz-Heide mit der Konkurrenz zu messen. Der erste Wettkampftag hatte es dabei bereits in sich. 12 Matches waren dabei in Summe zu absolvieren. 11 mal (in Worten: „elf“) gingen dabei die Spieler:innen des TC Bad Grund als Sieger vom Platz !
Der zweite Wettkampftag hatte es dann in sich. Heiße Bedingungen, gute Gegner und vereinsinterne Duelle ließen den Adrenalinpegel bei Athleten und Eltern ansteigen! - Am Ende sprachen die Erfolge unserer Spieler:innen für sich:
In U16 (w) siegte Wiktoria Dybka souverän (Region Harz-Heide). U16 (m) ging an Massimiliano Balbinot durch einen klaren 2/2-Finalsieg gegen Lasse Schlottmann vom Mündener TC. Platz 3 sicherte sich Kilian Wagner in dieser Altersklasse. Schade war hier, dass Kilian und Massimilliano bereits im Halbfinale aufeinander trafen und am Ende hier der Champions-Tiebreak über die Finalteilnahme entscheiden musste. In U14 (m) errang unser Tim Weidert Platz 2. Leon Wagner konnte sich Platz 3 sichern. Bei U14 (w) ging Platz 3 an unsere Alissa Fiosina. Nach ihrem gewonnenen J5-Turnier in Jena punktete Alissa bereits das zweite Mal in 14 Tagen für die Deutsche Rangliste. Bei U12(w) konnte Svea Schreier als Ungesetzte in einem 16er Feld sensationell Halbfinale spielen und sich Platz 3 sichern. Platz 2 bei U12(w) in der Region Harz- Heide ging an unsere Oliwia Dybka. Bei U10 (m) erringt in einer starken Konkurrenz Alessandro Balbinot Platz 2 - es siegt Max Müller (NOM), der zuvor bereits unseren Andreas Fiosins aus dem Rennen genommen hatte. In der jüngsten Kategorie U08 (m) geht der Sieg nach Pöhlde. In einem packenden Endspiel setzt sich Alexander Bernhardt gegen unseren Stig Schreier im Match- Tiebreak denkbar knapp durch. Dennoch große Freude bei Stig über den gewonnenen Platz 2!

Gratulation allen Spieler:innen für eine Top-Performance !

In Summe konnte der TC Bad Grund seine herausragende Stellung in der Jugendarbeit erneut unter Beweis stellen. Ein herzliches Dankeschön dafür geht an unsere Coaches Samra, Stephan und Wolfgang, die unsere Kids auch vor Ort in Göttingen und Einbeck betreuten. Ebenfalls ein herzlichen Dankeschön geht an unsere Eltern, die ihren Kindern diese Leistung und damit unserem kleinen Verein diese sensationelle Reputation erst ermöglichen.